Montag, 9. September 2013

Herbstkind Sew Along - ein Zwischenstand

Wie siehts aus fürs Herbstkind Sew Along?

Nun ja es ist im werden - die Jacke für den kleinen Mann.




Futterstoff und Oberstoff sind soweit fertig und anstelle der Kapuze die für diesen Schnitt eigentich vorgesehen ist, mache ich einfach ein Bündchen am Kragen.

Aus zwei Gründen
1. ich habe zuwenig Futterstoff - was ja kein Maleur wäre wenn ich einfach unifarbenen blauen
     nehmen würde bzw. würde ich bestimmt was finden.
2. ich habe mich daran erinnert, wie unpraktisch diese Kapuzen bei meiner Maus waren - sei es im
    Auto oder im Kinderwagen - ständig der Wulst im Nacken hat sie furchtbar gestört.

Klimamembran oder Vlieseline lasse ich bei dieser Jacke weg, da Zwerglein ohnehin dick zugedeckt im Kinderwagen sitzt.

Naja und dann habe ich noch rechts und links beim Vorderteil vertauscht sprich Futter richtig zugeschnitten - Oberstoff verkehrt...ähm ja da fällt mir auch noch was ein....
Man sollte nichts zuschneiden wenn die Kinder einem ständig übers Schnittmuster bzw. den Stoff laufen und dann das feine Seidenpapier auf den nackten Kinder Füsschen kleben bleibt...das fördert die Konzentration nicht unbedingt ;-)

Jacke für die Grosse?
Nun ja - Futterstoff ist ein Problem - nach wie vor bin ich unschlüssig. Ich finde einfach nicht den passenden Farbton - habe wunderschönen petrolfarbenen bzw. sonnengelben Jersey aber es passt der Farbton einfach nicht.
Aber gut eins nach dem Anderen ;-)

Ich geh jetzt mal schauen was die anderen Mädls so gezaubert haben bisher.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...