Dienstag, 29. Oktober 2013

Der Elefant ist los

Wie letzte Woche erwähnt, ist mein kleiner Mann ja mittlerweile sehr beschäftigt mit Welt entdecken und da ich letzte Woche schon erste Abnutzungserscheinungen an seinen Hosen feststellen musste, war es natürlich höchste Zeit für eine neue Hose mit Knieflicken ;-)
Einen grossen Vorteil hatte ich, durch die mitgenommene Hose - ich konnte so genau bestimmen, wo die Knieflicken drauf müssen.
In der Vergangenheit waren meine Knieflicken meist unter den Knien.

Und natürlich bot das die Gelegenheit, gleich den super kuscheligen Sweatstoff zu verarbeiten den ich mir vor kurzem bestellt hatte :-D
Der Stoff ist wirklich ein Traum und ich wünschte ich würde auch für mich etwas derartig kuscheliges finden.

Für die Knieflicken habe ich eine Hose von meinem Schatz recycled die aus einem undefinierbaren jedoch sehr festen Material ist - von welchem ich mir erhoffe, dass es Sohnemann nicht gleich durchwetzt.
Ich konnte es nicht lassen und habe nicht nur herkömmlich rund oder ovale Knieflicken gemacht sondern habe passend zum Stoff einen Elefanten gezeichnet und appliziert.



Ich liebe diesen Schnitt da er perfekt für Windelkinder ist aufgrund des Einsatzes auf der Rückseite sodass der Windelpo auch viel Platz hat.

Und jetzt geh ich mal beim Creadienstag stöbern was es schönes zu bewundern gibt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...