Dienstag, 15. Oktober 2013

Klamottennachschub

Für meinen kleinen Mann - ich komme gar nicht nach mit nähen so schnell wächst mir der über den Kopf :-O
Unsere kleine Maus war (und ist immer noch) eine kleine zarte Fee - die trug ewig Grösse 68 - zum 1. Geburtstag wars noch Grösse 74.
Monsieur wächst mir gerade aus den 74ern raus ...

Also habe ich mich mal hingesetzt und einen Body und ein Shirt genäht (das Shirt wohlgemerkt Grösse 86 - sonst kann ich es in 2 Monaten gleich wieder wegpacken).
Der grosse Vorteil beim Shirt sind die relativ langen Bündchen, sodass es doch eine Zeitlang ein wenig "mitwächst".
Den Schnitt habe ich aus der Ottobre 01/2009.

Den Body habe ich nach dem Schnitt von Schnabelina genäht - an sich ratz fatz fertig - nachdem ich nie wirklich länger als 15 Minuten an der Nähmaschine sitzen kann momentan brauchte ich ewig für die 2 Teile :-/
Die Druckknöpfe fehlen noch und das hellblau gestreifte Bündchen ging mir auch aus :-(.




Nun denn ab damit zum Creadienstag, Kiddikram und Made4Boys.

Und 2 Häkchen auf der Todo Liste für Sohnemanns Herbst/Wintergarderobe.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...