Dienstag, 22. Juli 2014

Von Schwiegermutters Tablettäschchen und durchwachten Nächten....

..... ich schreibe dies mit Augenringen die der Augenumrandung von einem Panda gleichen - warum?

Sohnemann hat vergangene Nacht brav geschlafen - bis ca. 1 Uhr - danach war dann Schluss.
Aufgewacht ist er glühend heiss und etwas verwirrt - und brauchte dann bis gut 3 Uhr bis er wieder geschlafen hat.... um dann kurz vor fünf quietschvergnügt wieder aufzuwachen.....

Leider bin ich erst kurz vor eins ins Bett vergangene Nacht, sodass ich gefühlte fünf Minuten geschlafen habe.

Nun aber genug gejammert - ich poste ja nicht um euch mit meinem "Mama Kram" zu behelligen :-) noch dazu kennen ja bestimmt genug von euch solche Situationen aus eigener Erfahrung.

Eigentlich möchte ich euch heute ein Täschchen zeigen, dass ich für meine Schwiegermutter genäht habe - nachdem sie Weihnachten ein Tablet bekommen hat, hat sie mich gebeten ihr ein Täschchen zu nähen..... nun ja ein halbes Jahr später wars dann soweit.... Asche über mein Haupt.

Nun ist es aber fertig - nachdem ich herum tricksen musste da der Stoff den Schwiegermuttern mir gebracht hat vieeeeel zu wenig war wurde es dann doch ein etwas aufwändigeres Projekt als ich vor hatte.
Da sie angeschnittene Stoffteile gebracht hatte von denen ich nichts für Vorder-, Rückseite oder die Lasche verwenden konnte, kam mir die Idee das Ganze in 6 x 6 cm Quadrate zu zerschneiden und zu patchen. Ich finde das Resultat ganz nett - hatte dann aber noch das Problem, dass der Stoff immer noch nicht ausreichte und so musste die Rückseite der Tasche einfärbig werden - denn ich besitze keinen Stoff der zu den von Schwiegi gepasst hätten - aber seht selbst.





Den Übergang vom Unistoff zu dem Patchworkteil habe ich mit einem Satinband verziehrt.
Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe das Ganze noch gequiltet aber das hätte definitiv gefehlt hätt ich´s weglassen.
Verschlossen wird das Ganze mit einem Magnetverschluss den ich im Stoff eingearbeitet habe - leider kommt mir der Magnet sehr schwach vor und es hält nicht besonders gut.

Schwiemu´s Täschchen wandert dann mal zum creadienstag, Lady DIY und zu Create in Austria und ich natürlich gleich mit um zu schauen was es bei euch neues gibt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...