Freitag, 29. August 2014

Von nervösen Mamas und...

... Kindergartenvorbereitungen.
Ja ich bin aufgeregt - im positiven Sinne bitteschön - aber doch.
Am Montag ists soweit! Meine kleine Maus startet in den Kindergarten - da war sie doch eben erst ein Baby und jetzt ist sie schon so gross :-O
Im Handumdrehen macht sie den Führerschein und ich weiss gar nicht wie mir geschieht ;-)

Im Ernst - ich bin freudig aufgeregt und leicht nervös .... und sehr unter Druck auch nähtechnisch noch alles fertig zu bekommen.
Gestern ist noch der Kindergarten Rucksack von der Maschine gesprungen und der Turnbeutel - muss noch diverse Fäden abschneiden und liefere dann nächste Woche Fotos ;-)

Dieses Jäckchen habe ich auch noch fertig gemacht - aus kuscheligem Plüsch aussen und mit passendem Kitty Jersey gefüttert - eine Sonderbestellung vom Töchterchen.
Ich fürchte bei dem Wetter lässt die erste Gelegenheit sie zu tragen auch nicht mehr lange auf sich warten.




Da hab ich dann gleich mal eine Frage an all die erfahrenen Jäckchen und Jacken Näherinnen unter euch - ich schaffe es immer wieder, dass die Abschlüsse vom Reissverschluss oben beim Hals nicht auf gleicher Höhe abschliessen - trotz anhalten, fest stecken etc etc.
Bitte, bitte sagt das es den ultimativen Trick gibt.

Und weil das alles so aufregend und neu wird für die kleine Maus und mich, und uns alle ;-)
Kommt das Post natürlich zum Freutag.
Ausserdem natürlich zu Create in Austria, Lady DIY, den Meitlisache und Kiddikram.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...