Dienstag, 7. Juli 2015

Von tropischer Hitze, Husten, Schnupfen.....

... und einem neuen Experiment.

Womit fang ich an?
Ja mit der Erkältung... .bestimmt die 10. heuer.
Seit unsere kleine in den Kindergarten geht, bringt sie des öfteren Erkältungen nach Hause - sie schnupft dann ein paar Tage ein wenig rum - keine Frage auch für sie nicht angenehm....

Mein Mann und ich dagegen? Wir bekommen das volle Programm - es fängt mit einem SChnupfen an, geht mit Halsweh und Husten weiter und gipfelt im schlechtesten Fall in Fieber.
Das Ganze jetzt bei 35 Grad - ist wirklich das aller unangenehmste in Sachen Erkältung das ich bisher zu verzeichnen hatte.... :-(

So nun genug gejammert.
Nun zum Experiment..... eigentlich jetzt nichts soooooo aufregendes, aber etwas, dass ich schon seit langer Zeit ausprobieren wollte.
Trapunto.
Sagt jetzt möglicherweise kaum jemandem was - was auch nicht verwunderlich ist.
Trapunto ist ein Quilttechnik, bei der entweder mit mehreren Lagen Vlies zwischen den Stoffen gearbeitet wird, oder bei der dann von der linken Seite gewisse Stellen des Quilts aufgeschnitten (nur ein ganz kleiner Schnitt) werden und mit ein wenig Füllwatte ausgestopft werden.

Dadurch entsteht eine plastische Optik, die ich persönlich sehr schön finde.
Gebt es einfach mal bei Google ein und ihr werdet genug Infos finden.
So was habe ich nun gemacht?
Hier ein paar Fotos


Leider kann man es am Foto nicht besonder gut erkennen - jedes zweite Herz ist leicht erhaben.
Beginnend beim Herzchen links aussen in der ersten Reihe.


Hier kann man es etwas erkennen, dass das letzte Herzchen etwas "dicker" ist.


Zum Glück ist es ansteckungs Technisch unbedenklich, und daher wandere ich mit meinem Kissen zum creadienstag, zu Create in Austria und Link your stuff.

In eigener Sache möchte ich Euch noch auf die Facebook Seite meiner Freundin und mir einladen - wir freuen uns immer über neue Gesichter und DIY Kontakten.
Wer lieber einen Blog anschauen mag, ist hier richtig.

Euch noch einen tropischen Dienstag. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...